Gongausbildung mit Alexander Renner

Gong-Meditation · Geführte mentale Übung

Meditiere
mit dem Gong

Mentale Übung mit Klang und Schwingung, 40 Minuten lang

Du willst leicht in die Meditation kommen, doch mental abzuschalten fällt dir schwer. Der Gong nimmt dir genau diesen Teil ab, denn sein immer wiederkehrender Beat gibt deinem Gehirn den Takt vor.

Du legst dich hin, setzt die Kopfhörer auf und folgst der Stimme. Den Rest übernehmen der Klang und die Schwingung, sodass du ohne Anstrengung in die Meditation gleitest.

  • 40 Minuten Meditation, davon 30 Minuten reines Gongspiel
  • Geführte mentale Übung mit 360 Brain Music
  • Das Gongspiel zusätzlich als Video
  • Ausführliche Beschreibung und Anleitung
15,90 Euro einmalig, inklusive Umsatzsteuer, kein Abo
Alexander Renner kniet links neben seinem großen Gong im Waldraum und führt den Schlägel mit der rechten Hand
PreisEinmalig 15,90 Euro, keine Folgekosten, kein Abo
ZugangSofort nach dem Kauf über Digistore24
Garantie30 Tage Geld zurück, ohne Wenn und Aber

Kostenlos testen

Höre rein, bevor du kaufst

Hier kannst du die Meditation mit dem Gong in einer kurzen Fassung testen, bevor du dich entscheidest. Hörst du den immer wiederkehrenden Beat des Gongs? Auf ihn schwingt dein Gehirn sich ein, es nimmt dich in den mentalen Bereich der Meditation mit und hält dich dort bis zum Ende der Session.

  • 1Meditation mit dem Gong, Hörprobe4:03

In seinem Podcast Secret Vibes geht Alexander genau auf diese Meditation für dich ein.

Worauf du beim Hören achtest

Höre die Meditation am besten liegend über Kopfhörer oder über die Lautsprecher einer wirklich guten Stereoanlage.

Bei nur durchschnittlichen Lautsprechern übersteuert oder untersteuert der Gong gerne, sodass dir die Probe dann wenig sagt.

Heller Übungsraum mit Glasfront und Blick auf Wiesen und Berge, ausgelegte Matten mit Decken, im Hintergrund der Gong am Ständer

Dein Paket

Das bekommst du

Die Meditation als Audio-Datei, dasselbe Gongspiel zusätzlich als Video, dazu die ausführliche Beschreibung mit Anleitung.

40Minuten Meditation

Die Gong-Meditation

Die gesamte Meditation mit dem Gong dauert 40 Minuten und führt dich vom Wachbereich bis in die Tiefe. Das Gongspiel selbst geht dabei über 30 Minuten. Du hörst sie als Audio-Datei, so oft du magst.

Theta

360 Brain Music im Hintergrund

Unter der geführten Übung laufen die Theta-Beats der 360 Brain Music. Sie unterstützen dich dabei, noch leichter und schneller in die Meditation zu kommen.

Video

Alexander am Gong

Im Video siehst du Alexander dabei zu, wie er den Gong für dich spielt. Damit hörst du die Meditation und siehst zugleich, woher der Klang kommt.

Anleitung

Ausführlich beschrieben

Zur Meditation gehört eine ausführliche Beschreibung und Anleitung. Darin steht, wie die Session aufgebaut ist und wie du sie für dich nutzt.

Sofort da

Kein Wartetermin

Deinen Zugang zu den Dateien bekommst du direkt nach dem Kauf über Digistore24. Du startest also noch heute mit deiner ersten Session.

Dein Ort

Kopfhörer und ein ruhiger Platz

Am besten liegst du und hörst über Kopfhörer oder eine wirklich gute Stereoanlage. Mehr brauchst du für deine Meditation nicht.

Vorbereiteter Klangraum im Wald mit ausgelegten Matten und dem Gong am Holzständer vor der Fensterfront

Du wirst meditiert

Deine einzige Aufgabe ist es, das zuzulassen und die Kontrolle abzugeben. Der Gong trägt dich von dort aus weiter, sodass du dich einfach forttragen lassen kannst.

Die Wirkung

Was die Meditation mit dem Gong bewirkt

Der Gong hilft dir, schnell in den meditativen Zustand zu gleiten. Wirkung entsteht dabei über die Wiederholung, mehrmals in der Woche und doch ganz leicht.

Alexander Renner kniet im Tatami-Raum seitlich am Gong, dahinter eine Kalligrafie-Rolle an der Lehmwand

01

Leichter in die Meditation

Der Gong hilft dir, schnell in den meditativen Zustand zu gleiten. Damit gelingt es dir spielend zu meditieren, auch wenn dir das Abschalten sonst schwerfällt.

02

Ausgleich zum Action-Modus

Dein Gehirn verarbeitet den ganzen Tag Informationen und hält dich dabei angespannt. Diese Übung gibt dir den Ausgleich, mit dem du aus dem Action-Modus wieder herauskommst.

03

Gehirnwellen in Gleichschwingung

Das immer gleiche Gongspiel bringt deine Gehirnwellen mit dem Klang in Kohärenz. Genau diese Gleichschwingung führt dich in die Meditation hinein.

04

Mehr innere Tiefe

Du verbindest dich in diesen 40 Minuten mit dir selbst. Daraus wächst mehr innere Tiefe in deinem Leben, weit über die Session hinaus.

05

Der Trainingseffekt

Wirkung entsteht hier über die Wiederholung, mehrmals in der Woche und doch ganz leicht. Probiere die Meditation einen Monat lang aus und nutze diesen Trainingseffekt.

360 Brain Music

Warum dein Gehirn mitschwingt

Mit Klängen veränderst du deine Gehirnwellen und bringst dich in den mentalen Zustand, den du gerade brauchst. Ganz gleich, ob du dich entspannen willst, powern oder einschlafen: dein Gehirn hat die großartige Eigenschaft, die Schwingungen seiner Gehirnwellen anzupassen. Es will also von sich aus mitschwingen.

Zeit in Minuten. Verlauf der Gehirnwellen über die gesamte Meditation.

Die Wissenschaft nennt das Frequenz-Folge-Reaktion, auf Englisch frequency following response, kurz FFR. Den Namen darfst du gleich wieder vergessen, wichtig ist nur, was er für deine Meditation bedeutet.

Theta

Im Hintergrund der Meditation laufen die Theta-Beats der 360 Brain Music.

Frequenz-Folge-Reaktion

So nennt die Wissenschaft den Effekt, auf Englisch frequency following response.

Kohärenz

Deine Gehirnwellen kommen mit dem Klang des Gongs in Gleichschwingung.

Der Aufbau

So ist die Meditation für dich aufgebaut

Zu Beginn wirst du im Wachbereich abgeholt, den die Wissenschaft Beta nennt. Du legst deinen Fokus nach innen und folgst dabei den Anweisungen von Alexander.

Diese Anweisungen beschäftigen dein Gehirn, genauer gesagt dein Kleinhirn, das Cerebellum. Damit kann dein denkendes Gehirn, der Neo-Kortex, seinem Gedankenkarussell nicht mehr nachgehen. Er wird förmlich stillgelegt und kann auch nicht mehr bewerten, sodass du ihn schlicht umgehst. Das ist ein Trick aus der Neurowissenschaft.

Im Hintergrund läuft dabei die 360 Brain Music mit ihren Theta-Beats. Sie unterstützen dich dabei, noch leichter und schneller in die Meditation zu kommen. Wenn der Gong startet, bist du also vom bewussten Wachzustand über die Entspannung längst in die Meditation geglitten.

Du bist bereit für die gesamte Meditation mit dem Gong, die 40 Minuten dauert.

Der dunkle Gong hängt frei an zwei Schnüren im hellen Holz-Bogenständer, dahinter der Wald hinter Glas
Nahaufnahme der Gongoberfläche mit feinem Rillenschliff und einem schwarzen Kreissymbol, darin spiegelt sich der Holzboden

Die Haltung dahinter

Warum ausgerechnet der Gong dich meditieren lässt

Der Gong mit seinem Klang hilft dir, schnell in den meditativen Zustand zu gleiten. Seinen Grundton nimmst du dabei als Rhythmus im Hintergrund seiner vielen Frequenzen wahr. Wenn du die Augen schließt und darauf hörst, klappt es noch schneller.

Dieses sehr spezielle und immer gleiche Gongspiel bringt deine Gehirnwellen mit dem Klang des Gongs in Gleichschwingung, also in Kohärenz. Dadurch kommst du in die Meditation, ganz von allein.

Deine einzige Aufgabe dabei ist es, das zuzulassen und die Kontrolle abzugeben. Von dort an lässt du dich vom Klang forttragen.

Alexander Renner im Portrait, im hellen Leinenhemd

Dein Trainer

Der Mann, der für dich am Gong sitzt

Durch diese Meditation führt dich Alexander Renner mit seiner Stimme und seinem Gongspiel. Den Gong spielt er seit 2005 und unterrichtet seit 2014, außerdem hat er unzählige Menschen im klinischen Umfeld begleitet, unter anderem am Lanserhof Tegernsee.

Das Gongspiel in dieser Aufnahme ist sehr speziell und bleibt von Anfang bis Ende gleich. Genau darin liegt seine Wirkung, denn erst die Wiederholung bringt deine Gehirnwellen mit dem Klang in Kohärenz.

Vor der Arbeit mit Klang lagen achtzehn Jahre Marketing, dreizehn davon als Marketing-Leiter bei einem großen Finanz-IT-Dienstleister. Wie sich ein voller Kopf im Action-Modus anfühlt, kennt er also aus eigener Erfahrung.

Seit 2005 am Gong Unterrichtet seit 2014 Klinisch erfahren, unter anderem am Lanserhof Tegernsee

Meditation kaufen

Deine 40 Minuten mit dem Gong

Für einmalig 15,90 Euro inklusive Umsatzsteuer bekommst du die Meditation mit dem Gong als Audio-Datei, dazu dieselbe Meditation als Video und die ausführliche Beschreibung mit Anleitung. Es bleibt bei dieser einen Zahlung, denn ein Abo läuft nicht mit. Der Kauf läuft über Digistore24, von dort bekommst du deinen Zugang zu den Dateien direkt danach.

15,90 €

Einmalig, inklusive Umsatzsteuer, kein Abo, keine Folgekosten

30 Tage

Probiere die Meditation mit dem Gong einen Monat lang aus und nutze den Trainingseffekt. Wirkt sie bei dir nicht, bekommst du bis 30 Tage nach deinem Kauf ohne Wenn und Aber dein Geld zurück. Wir sind absolut davon überzeugt, dass dir die Meditation mit dem Gong helfen wird. Deshalb sichern wir dir diese Garantie zu.

  • 40 Minuten als Audio-Datei, das Gongspiel darin über eine halbe Stunde
  • Dieselbe Meditation zusätzlich als Video
  • Ausführliche Beschreibung und Anleitung
  • Zugang sofort nach dem Kauf

Häufige Fragen

Deine Fragen zur Meditation mit dem Gong

Wie lange dauert die Meditation?

Die gesamte Meditation mit dem Gong dauert 40 Minuten, davon geht das Gongspiel über 30 Minuten. Sie holt dich im Wachbereich ab und führt dich von dort aus in die Tiefe.

Brauche ich dafür Kopfhörer?

Höre die Meditation am besten liegend über Kopfhörer oder über eine wirklich gute Stereoanlage. Bei nur durchschnittlichen Lautsprechern übersteuert oder untersteuert der Gong gerne.

Was ist 360 Brain Music?

Mit Klängen veränderst du deine Gehirnwellen und bringst dich in den mentalen Zustand, den du gerade brauchst. In dieser Meditation laufen dafür Theta-Beats im Hintergrund. Die Wissenschaft nennt diesen Effekt die Frequenz-Folge-Reaktion.

Muss ich meditieren können?

Deine einzige Aufgabe ist es, das Ganze zuzulassen und die Kontrolle abzugeben. Um das Führen kümmern sich die Anweisungen, die Musik und der Gong.

Wie bekomme ich die Dateien?

Der Kauf läuft über Digistore24, von dort bekommst du deinen Zugang direkt danach. Damit startest du noch am selben Tag mit deiner ersten Session.

Wie läuft die Geld-zurück-Garantie?

Probiere die Meditation einen Monat lang aus und nutze den Trainingseffekt. Wirkt sie bei dir nicht, bekommst du bis 30 Tage nach deinem Kauf ohne Wenn und Aber dein Geld zurück.

Der nächste Schritt

Lass dich vom Gong meditieren

Der Tag war laut, dein Kopf ist voll und das Gedankenkarussell dreht sich weiter. Lege dich hin, setze deine Kopfhörer auf und gib die Kontrolle für 40 Minuten ab. Der Gong hält den Takt, die Theta-Beats tragen darunter, sodass du ganz leicht in die Meditation hineingleitest.

15,90 €

Einmalig, inklusive Umsatzsteuer. Kein Abo, keine Folgekosten.

  • Zugang sofort nach dem Kauf
  • 30 Tage Geld zurück, ohne Wenn und Aber
  • Zahlung über Digistore24
Zahlung über Digistore24, Zugang sofort nach dem Kauf 15,90 Euro, jetzt kaufen