Mit dem Gong und deinen kreativen Tun wieder Kraft schöpfen

Dein Leben ist schnell und digital geworden. Uns fällt es immer schwerer abzuschalten. Wir leiden zunehmend unter Streß, Leistungsdruck und wollen trotzdem die Erwartungen in uns erfüllen. Wie wertvoll wäre für dich ein heilsamer Gegenpol, der dich für ein paar Tage abschalten läßt, durchatmen und die Verbindung zu deiner inneren Kraft förmlich neu aufblühen lässt.

Heilsam wirken durch kreatives Schaffen

In dieser Zeit kannst du mit deinen eignen Händen Dinge erschaffen, neue Fähigkeiten erwerben, Fragen stellen, über die Schulter schauen oder Dinge probieren, die du schon immer mal wissen wolltest. Wir können Malen, Skizzieren, Kalligrafieren, Schneiden, Kleben, Collagieren. Skizzenbuch, Bulletjournal, Sketchnotes, Lettering, Kraftcollagen…. Du kannst ein eigenes Projekt erarbeiten oder dich einfach treiben lassen. Alles kann, nichts muss.

Entspannung und Achtsamkeit durch den Klang des Gongs

Sorge dich nicht um deine Entspannung. Mit dem Gong wirst du entspannt. Seine Frequenzen wirken zweifach. Zum einen nimmst du seinen Klang über dein Gehör auf. Zusätzlich aber strömen die Schallwellen über die Haut durch deinen ganzen Körper und bringen deine Zellen in eine neue Ordnung. Die Gongmeditation öffnet dein Tor zum Unterbewusstsein und gibt dir die Chance, alte Muster und Glaubenssätze zu überdenken und neu zu verknüpfen.

Finde die Langsamkeit im Tun

Du verschmilzt mit der Umgebung. Deine Bewegungen verlangsamen sich. Die Auszeit wirkt im Mix aus unserem Tun und der Umgebung bereits nach kurzer Zeit. Wir besprechen uns gemeinsam, was und in welchem Rhythmus wir angehen wollen. Kreativtechniken probieren, sich dem Gong hingeben oder die Energie des Bauerngartens auf dich einwirken lassen.

Zu Gast im Seminarhof Integra

Wir dürfen auch dieses mal wieder im Seminarhaus Hof Integra sein. Der alte Dreiseitenhof in Dinkelscherben wurde liebevoll restauriert und beherbergt uns in seiner schlichten Einfachheit. Dort haben wir den großen Raum mit Gewölbe und Zugang zum Garten. Peter und Gusti kümmern sich um uns vor Ort. Sie haben für uns Einzel- Doppel oder Dreibettzimmer, die du direkt bei Peter buchen kannst.

Das erwartet dich in den 4 Tagen

Du wirst die heilsame Energie durch kreatives Schaffen im Wechsel mit der Kraft des Gongs spüren.

Wir haben Kreativ- und Gong Sessions für dich geplant. Jeden morgen setzen wir uns zusammen und besprechen den Tag. Es wird eine Auszeit für dich, kein Workshop-Marathon.

Möglicher Tagesablauf

  • Morgendliches Sein
  • Frühstück
  • Besprechung und Workshop
  • Mittagspause
  • Workshop
  • Abendessen
  • Freiarbeit und Vertiefung

Wir starten am Donnerstag nach dem Mittagessen mit einer Vorstellungsrunde und enden am Sonntag nach dem Mittagessen.

Deine Teilnahme

Die viertägige Auszeit ist insgesamt auf 12 Plätze limitiert. Wir wollen die Gruppe klein halten, damit du wirklich in dein heilsames Tun kommen kannst. Wenn sich mehr Teilnehmer anmelden, starten wir eine Warteliste. Dein Platz bei der Kreativ-und Gongauszeit ist mit deiner Anmeldung und Bezahlung sicher.

Aufenthalt 2019

Donnerstag, 20. Juni, 12:30: Ankunft mit gemeinsamen Mittagessen

Freitag, 21. Juni: ganztags

Samstag, 22. Juni: ganztags

Sonntag, 23. Juni: 12:30: Abreise mit gemeinsamen Mittagessen

Erwachsene und Kinder

Wir bereiten die Workshops mit den Kreativ- und Gongthemen für Erwachsene vor. Du kannst gerne deine Kinder mitbringen. Wir sind an einem kinderfreundlichen Ort, wo sie mit und unter uns sein können. Ein Kinderbetreuungs-Programm ist nicht gebucht.

Preis für die Kreativ- und Gongauszeit

Die Kreativ-und Gongauszeit kostet 290,00 Eur und ist bei der Anmeldung zur Bezahlung fällig. Wir arbeiten mit Eventbrite als Zahlungspartner zusammen. Du kannst überweisen, per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.

Preis für Kost und Logie

Du kannst im Einzel-Doppel- oder Dreierzimmer schlafen. Im Preis sind mit dabei die Vollverpflegung mit Frühstück/Mittag- und Abendessen vegetarisch und teilweise vegan. Bei speziellen Unverträglichkeiten kannst du das direkt bei der Buchung ansprechen. Vielleicht können sie sogar darauf eingehen.

Erwachsene pro Person und Tag im

  • Einzelzimmer 80,00 Euro
  • Doppelzimmer 65,00 Euro
  • Dreibettzimmer 60,00 Euro

Tagespauschale Anreisetag pro Person 30,00 Euro

Kinder je Tag:

  • Unter 4 Jahre 90 % Nachlass
  • 4 – 8 Jahre 60 % Nachlass
  • 9 – 12 Jahre 30 % Nachlass
  • Ab 13 Jahre wie Erwachsener

Anfahrt, Übernachtung und Verpflegung sind extra und direkt mit dem Integra Seminarhof abzurechnen und nicht im Auszeit-Preis enthalten.

Den Kontakt zur Buchung erhältst du direkt nach deiner Anmeldung.

garten-integra

Melde dich jetzt an

Lade dich mit neuer Energie auf und genieße die Kreativ- und Gongauszeit.

Für die Teilnahme: Klicke jetzt auf den Anmelde-Button.


Wenn du nicht gerne im Internet bezahlen willst, dann melde dich einfach per E-Mail an. Wir senden dir dann eine Rechnung und du kannst überweisen.

Bis 30 Tage vor der Auszeit kannst du jederzeit stornieren. Wenn kürzer als 30 Tage vor der Auszeit nicht teilnehmen kannst, gib deine Anmeldung einfach an jemanden weiter oder sprich uns an. Dann finden wir eine Lösung.

Mit deiner Anmeldung und Klicken auf den „Jetzt anmelden-Button“ erkennst du die Datenschutzbestimmungen und AGB an.

Ramona und Alex

Ramona und Alex wohnen mit 3 Kindern in einer Patchwork-Familie auf einem Dorf zwischen München und dem Chiemsee. Sie geben ihren reichen Erfahrungs-Schatz gerne weiter.

Ramona Frau“Kallimagie“

Ramona ist Künstlerin, Kalligrafin und Wegbegeleiterin. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit den Themen Selbstfürsorge, Spiritualität und die Anbindung an das große Ganze. Dabei fliessen ihre Erfahrungen und Ausbildungen im Kundalini Yoga, Krisenintervention, Trauer- und Sterbebegleitung, Gong, Gatka und Kalligrafie in ihre Arbeit unmittelbar ein. Sie sind zu einer Lebenshaltung geworden. Mit ihrer Arbeit möchte sie berühren und das weitergeben, was ihr selbst am allerwichtigsten ist: das Gefühl, mit sich selbst verbunden zu sein und dadurch heil zu werden und Heilung für die Welt zu bringen.

kallimagie.de | jademond.de

Alexander Renner „Gongmeditation“

Alex forscht seit vielen Jahren über Klang, Frequenz und seine Wirkung auf uns Menschen. Dabei entdeckt er laufend neue Facetten. Er experimentiert und studiert mit alten und neuen Techniken und Technologien die Optimierung des Lebens, Körpers, Gehirns und der inneren Einstellung.

Sein Fokus sind Meditation, die Geheimnisse und Funktionsweisen unseres Gehirns, Leistungsfähigkeit und gesunder Schlaf. Mit seinem Gong macht er die Wirkung der Frequenzen spürbar.

gongmeditation.de | alexander-renner.com

Melde dich jetzt an

Lade dich mit neuer Energie auf und genieße die Kreativ- und Gongauszeit.

Für die Teilnahme: Klicke jetzt auf den Anmelde-Button.


Wenn du nicht gerne im Internet bezahlen willst, dann melde dich einfach per E-Mail an. Wir senden dir dann eine Rechnung und du kannst überweisen.

Bis 30 Tage vor der Auszeit kannst du jederzeit stornieren. Wenn kürzer als 30 Tage vor der Auszeit nicht teilnehmen kannst, gib deine Anmeldung einfach an jemanden weiter oder sprich uns an. Dann finden wir eine Lösung.

Mit deiner Anmeldung und Klicken auf den „Jetzt anmelden-Button“ erkennst du die Datenschutzbestimmungen und AGB an.